Allgemeines und FAQs

1. Mietanfrage                                                                                
Rechtzeitiges reservieren gewährleistet, dass das gewünschte Rad in der entsprechenden Größe am entsprechenden Tag verfügbar ist. Bitte eine Reservierungsanfrage mit dem Onlineformular oder telefonisch 06201-690-2647 stellen. 
 
2. Bestätigung/Abstimmung.
Wir bestätigen den Terminwunsch innerhalb von 24 Stunden beziehungsweise prüfen die Verfügbarkeit und machen Vorschläge. I.d.R. ist mit der Bestätigung auch eine Kaution zu bezahlen. 
 
3. Beginn Start - Ende  - Sonstiges      
Der Tag beginnt i.d.R. ab 09.30 Uhr (auf Anfrage auch früher) bei uns in 69493 Hirschberg-Leutershausen, Hauptstraße 4. Räder müssen bis spätestens 18.00 Uhr wieder zurückgebracht werden, bei Tagesvermietung. Ausnahmen sind nach Absprachen möglich. Transport zu anderen Tourstartorten vgl. FAQs 
 
Bitte an den Personalausweis denken! 
 
Wochendpauschalen beginnen am Freitag um 18.00 Uhr und enden am Sonntag um 18.00 Uhr oder optional - ohne Mehrkosten - am Montag um 10.00 Uhr (Auf Anfrage auf früher). 
 
Die schönsten Tourenvorschläge mit Insidertipps gibts bei uns in der Mietstation. Ob Tourenrad, Montainbike, E-Rad oder E-Mountainbike. Gegen einen Aufpreis erhalten Sie von uns ein GPS Gerät mit Tourenvorschlägen auf Karten auf  oder ein E-Bike z.B. Bosch-Nyon-Navigation.
 

Mietvertrag Vorlage (pdf) 

FAQs 

Unsere gewünschte Rückgabezeit weicht von der Ladenöffnungszeit ab?

Kein Problem, via Kooperationspartner in unmittelbarer Nachbarschaft,  ist eine Rückgabe grundsätzlich auch zu anderen Zeiten möglich

Besteht die Möglichkeit Räder auch zu unserer Unterkunft zu bringen bzw. abzuholen? 

Grundsätzlich ja, wir berechnen für diesen Fall faire Transport- und Handlingskosten in Abhängigkeit der Entfernung.